20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Immortal Remains kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Immortal Remains - Everlasting Night

Immortal Remains - Everlasting Night
Stil: Dramatic Black Metal
VÖ: 06. April 2009
Zeit: 45:43
Label: My Kingdom Music
Homepage: www.immortal-remains.de

buy, mail, print

Wenn Cradle Of Filth und Dimmu Borgir zu ihren Anfangstagen gewusst hätten, wie viele Nachahmer-Bands sie in Zukunft haben werden, wären sie wahrscheinlich sofort auf Gangster Rap umgestiegen und hätten die ganzen Faker gedisst. Doch leider kann man die Zeit nicht zurückspulen und so muss sich jetzt der Hobby-Redakteur mindestens einmal im Monat mit den Imitatoren eben jener Bands abgeben. Der heutige Kandidat heißt Immortal Remains, kommt aus Baden-Württemberg und feiert bald sein zehnjähriges Bestehen.

Das Quintett um die Gebrüder Dürr spielt Dramatic Black Metal und hat die Briten um Dani Filth als großes Vorbild auserkoren. Also kann man gothisch angehauchten Keyboard-Black Metal erwarten und genauso dröhnt es auch aus den Boxen. Doch der Fakt, dass die Band schon länger existiert, kommt ihnen hier zugute, denn es handelt sich hierbei um eine gute Nachahmer-Band, die gekonnt Stilmittel in die Songs einbaut und auch nicht die Akustik-Gitarre scheut. Allerdings hätte man die Gitarren-Patzer auf "The Hunting" ruhig korrigieren oder neu einspielen dürfen. Doch abgesehen davon ist dies ein recht ordentlicher Song, der vor allem durch den pumpenden Bass und das böse Gekeife punkten kann.

Allerdings erfinden Immortal Remains das Rad nicht neu und ergänzen es auch nicht. Man spielt ganz netten Black Metal, den man sich ab und an mal reinziehen kann, aber für mehr reicht es dann auch nicht. Wer auf eine gute Kopie von Cradle Of Filth steht, der darf ruhig mal reinhören.

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de