17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Myrkr kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Myrkr - Black Illumination

Myrkr - Black Illumination
Stil: Black Metal
VÖ: 01. Mai 2009
Zeit: 39:00
Label: Debemur Morti Productions
Homepage: www.myrkr.net

buy, mail, print

Richtig fiesen Black Metal von der grünen Insel hat man ja auch nicht alle Tage im CD Schacht rotieren. Doch genau diesen zelebriert dieses irische Duo auf ihrem Debutwerk. Vor fünf Jahren wurde Myrkr ins Leben gerufen und brachte in der Zwischenzeit ein Demo, zwei EPs und eine Split-Scheibe mit Nastrond auf den Markt.
Die beiden (Gast - all instruments; Wann - Vocals) orientieren sich ganz klar an der alten, norwegischen Black Metal-Schule. Hier gibt es keinen unnötigen Ballast, keinen Bombast oder Ähnliches, Melodien gibt es nur am Rande angedeutet. Hier wird einfach schnurstracks auf die Fresse geknüppelt, was die Felle hergeben. High-Speed ohne Wenn und Aber ist daher die Devise. Zwar schrauben Myrkr zwischendurch das Tempo mal in den unteren Midtempobereich herab, doch diese Ausflüge dauern nicht allzu lange an. Schnell wird wieder Fahrt aufgenommen und alles niedergebrettert, was nicht rechtzeitig in Deckung gegangen ist.
Ich will den Jungs ihr handwerkliches Können nicht absprechen, aber der berühmte Funke will hier bei dieser Knüppelorgie nicht so recht auf mich überspringen. Die Jungs versuchen sich zwar am Aufbau einer beklemmenden Atmosphäre (u.a. durch entsprechende Klänge und Rauschen), aber leider bleibt es beim Versuch. Black Metal-Puristen können hingegen gerne mal ein Ohr riskieren.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de