9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mob Research kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mob Research - Holy City Zoo

Mob Research - Holy City Zoo
Stil: Industrial Metal/Rock
VÖ: 22. Mai 2009
Zeit: 70:06
Label: Echozone
Homepage: www.mobresearchinc.com

buy, mail, print

Wer sich mit Paul Raven (R.I.P.) beschäftigt, der wird auf dessen musikalischem Wege nicht nur Ministry und Killing Joke finden, sondern früher oder später auf eine Band namens Mob Research stoßen. Diese wurde von Paul 2007 zusammen mit Mark Gemini Thwaite (The Mission, Peter Murphy) gegründet.

Irgendwo zwischen erwähnten Ministry und Killing Joke findet sich dann auch die Musik von Mob Research wieder. Der Hauptunterschied dürfte hierbei aber die rockigere Ausrichtung sein. Ansonsten präsentieren die Jungs dreckigen Industrial Rock, der manchmal etwas langatmig und gleichförmig daher kommt, über weite Strecken aber überzeugen kann, was nicht nur an der qualitativ hochwertigen Umsetzung und Produktion sondern auch an der Stimme von Warrior Soul-Frontmann Kory Clarke liegt, der den Songs hier ganz klar seinen Stempel aufdrückt. Ergänzt werden die drei im übrigen von ex-Queens Of The Stone Age-Drummer Nick Lucero.

Neben den zehn eigentlichen Songs, die bereits 2007 entstanden sind und aufgenommen wurden, befinden sich noch sieben Remixe auf der Scheibe, die manchen Track in anderem Gewand zeigen. Insgesamt eine runde Sache, die Fans oben genannter Bands einige schöne Stunden bereiten dürfte.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Souls - The Grand Confusion
Vorheriges Review: Slough Feg - Ape Uprising

© www.heavyhardes.de