13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gallery kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gallery - Welcome To Europe (Maxi)

Gallery - Welcome To Europe (Maxi)
Stil: Rock, Pop
VÖ: 15. Mai 2009
Zeit: 29:30
Label: 7hard
Homepage: www.gitarrenweltrekord.de

buy, mail, print

Ich habe so einen Hass auf diese CD; wegen eben jener CD musste ich mir an einem schönen Sonntag-Morgen die letzten zehn Minuten vom Fernsehgarten anschauen und jeder, der das schon mal getan hat, wird bestätigen können, dass Folter dagegen seichtes Kuscheln ist. Aber warum der Hass? Die Rock-Band Gallery hat sich ein großes Ziel gemacht und zwar einen Gitarren-Weltrekord mit 1.800 Gitarristen aufzustellen und nebenbei noch die Kulturen etwas näher zusammen zu bringen. Extra dafür haben die Jungs das Lied "Welcome To Europe" komponiert und nun ist diese Nummer auch auf CD erhältlich...

Da man von 1.800 keine Satriani-Soli, keine Malmsteen-Riffläufe oder Ähnliches verlangen kann, ist das Riffing von "Welcome To Europe" recht simpel gestrickt und jeder Anfänger dürfte dies innerhalb von einer halben Stunde draufhaben. Dafür haben die Jungs sogar die Noten und Tablaturen ins Booklet geschrieben und eine Playback-Version zum Mitspielen auf Plastik gepackt.
Wirklich vom Hocker haut die Nummer nicht und sie soll auch nicht dem Zweck musikalischer Befriedigung liefern, sondern nur dem Weltrekord und der Message dienen.
Dass die Völker Probleme beseitigen und friedlich zusammen leben sollen, ist aber eine sehr gute Idee und findet meine volle Unterstützung, doch das nächste Mal bitte ein anderes Medium als ein halbgares Lied auswählen.

Doch als man sich den Fernsehgarten dann angeschaut hat, kommt wieder der Hass hoch. Erstens mal ist die Moderatorin nervig ohne Ende, zweitens waren grad mal 400 Leute vor Ort und dann wurde nicht mal das Lied gespielt, sondern... ich mach's spannend... ganz große Überraschung... ja, es wurde "Smoke On The Water" gespielt. Mein Hass beginnt wieder zu wachsen und die Wut brodelt bereits.

Tipp: Muss man sich nicht wirklich kaufen! Einfach zu seichte Rock-Musik, die nie Beachtung gefunden hätte, wenn nicht mit einem Weltrekord geworben worden wäre.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de