14 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pretty Wild kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pretty Wild - All The Way (EP)

Pretty Wild - All The Way (EP)
Stil: Glam Rock
VÖ: 15. Mai 2009
Zeit: 29:00
Label: Swedmetal Records
Homepage: -

buy, mail, print

Yeah, sie kommen wieder. So könnte man es sagen, wenn man sich Pretty Wild anhört. Aus den Boxen kommt da pures 80er-Jahre-Geglame vom Feinsten. Einfache Songs, die einfach rocken. Zu einer Zeit, in der der Mann von Welt sich besser mit Make-up auskannte als seine Liebste, als die Hosen so eng waren, dass man Angst um die Blutzufuhr bekommen musste, also zu einer Zeit, in der alles noch gut war, da gab es sie damals. Die Mötley Crües und Poisons. Heute gibt es also was Neues aus dieser Sparte und das klingt mal richtig gut.

Die EP, die nun erscheint, enthält neben sechs Songs zusätzlich "Let The Good Times Roll" in einem 86er Mix und eine Live-Version des Songs "Dangerous".

Es ist nicht alles perfekt an der Scheibe. Der Gesang ist nicht immer so hundertprotzentig genau. Gerade die Höhen offenbaren technische Mängel. Und es ist sicherlich alles andere als etwas Neues, was Pretty Wild hier präsentieren. Aber es wirkt derart ehrlich und authentisch, dass sich selbst die kleinen Fehlerchen eher positiv auswirken.

Was auf jeden Fall als ganz großes Plus angerechnet werden muss, ist die Spielfreude der Band und der Mitreißfaktor, den die Songs bieten. Pretty Wild kommen auf ihrer EP richtig gut rüber. Wie gut sie auf der Bühne rüberkommen, lässt sich nur erahnen, aber ich würde sie sehr gerne einmal live sehen.

Eine nette Überraschung, die da aus Schweden zu uns gekommen ist. Freunde des Glam Rocks sollten hier unbedingt mal hineinhören.

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de