14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Richtaste kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Richtaste - Lights And Shades

Richtaste - Lights And Shades
Stil: Rock'n'Roll
VÖ: 15. Mai 2009
Zeit: 54:24
Label: Fastball Music
Homepage: www.richtaste-music.com

buy, mail, print

Das zweite Album Lights And Shades ist fertiggestellt. Richtaste aus der Gegend um Lausanne wollen uns mit ernstem Rock'n'Roll mit Alternative-Einschlag unterhalten. Und ein neues Level erreichen. Das wollen sie auch.

Ernste Themen, die derzeit in Mode sind, wie die Weltrettung und anderes, haben sie mit Rockmusik unterlegt und versuchen sie dadurch dem Hörer näherzubringen. Die Musik eignet sich dafür nur bedingt, denn was man da zu hören bekommt, klingt einerseits zu belang- und harmlos, andererseits aber auch trotz Moll zu nett und unaufdringlich, als das der Mensch von Heute da viel mitbekommen würde.

Das kann man auch so im Gesamten über Richtaste sagen. Sie bemühen sich und machen ihr Ding, aber es ist zu bieder, zu brav, zu sehr Heimatfilm, als dass die angesprochenen Themen groß zur Geltung kommen würden.

Nett für zwischendurcheinmal, aber ansonsten eher Musik, die einen Platz im Regal einnimmt und nicht im Laufwerk bzw. Player. Ob sie ein neues Level erreicht haben, kann ich schlecht beurteilen, aber mehr als das Intro des Spieles haben sie sicherlich noch nicht hinter sich gebracht.

Anspieltipps: Where Can I Be, Supermen

Sophos

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Pretty Wild - All The Way (EP)
Vorheriges Review: ReinXeed - Higher

© www.heavyhardes.de