11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Cassidy Scenario kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Cassidy Scenario - Withstanding Voracity

The Cassidy Scenario - Withstanding Voracity
Stil: Hardcore
VÖ: 08. Mai 2009
Zeit: 35:49
Label: Let It Burn Records
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Linz kommen die Jungs von The Cassidy Scenario und rotzen ihr erstes Album Withstanding Voracity hin. "Melodisch modernen Hardcore" wollen die Jungs spielen und der Welt ein weiteres musikalisches Statement aufdrücken.

Was man bekommt, ist genau das, was The Cassidy Scenario versprechen: An heutigen Geschmack angepassten Hardcore. Wer auf der Suche nach Geholze ist, der wird es bei dieser Band nicht finden, stattdessen steht der Begriff "melodisch" stets im Vordergrund. Schlecht sind die Jungs nicht, jedoch vermisst man in den Songs das gewisse individuelle Etwas. Gute Ideen im Songwriting sind vorhanden, schöne Gitarrenläufe und anscheinend endlich mal ein Sänger, der mit seinem klaren Gesang die Töne auch zu treffen scheint, jedoch mit der bösen Abteilung seiner Stimmbänder bei mir kaum punkten kann. Persönlich fehlt mir auch die Abwechslung in der ganzen Scheibe, was für mich immer ein wichtiges Kriterium für eine gute Band ist. Was ihnen jedoch sehr gelungen ist, ist das Einbinden eines Samples aus "Im Auftrag des Teufels", das sehr stimmungsvoll daherkommt. Auch die Produktion ist gelungen und entspricht den heutigen Hörerwartungen.

Ob Withstanding Voracity nun ein Geheimtipp ist, das mag ich zu bezweifeln. Wer aber einfach auf der Suche nach einer unbekannten Band ist, die noch Potenzial nach oben hat, der hört bei The Cassidy Scenario mal rein.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de