10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Clairvoyants kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Clairvoyants - Word To The Wise

Clairvoyants - Word To The Wise
Stil: Heavy Metal
VÖ: 12. Januar 2009
Zeit: 50:42
Label: Valery Records
Homepage: www.theclairvoyants.com

buy, mail, print

Der Raum des klassischen Heavy Metals - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2009. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs The Clairvoyants, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung seit acht Jahren unterwegs ist, um neues Liedgut zu schreiben, neue Fans zu gewinnen und neue Aspekte des klassischen Maiden-Sounds zu entwickeln. Wenige musikalische Lichtjahre von ihren großen Vorbildern entfernt, dringen die Clairvoyants dabei in Bereiche vor, die schon einige Menschen zuvor gesehen haben.

Wir werden Zeuge einer Unterhaltung zwischen Captain Gab Bernasconi (Vocals) und Steuermann Luca Princiotta (Gitarre) über den Kurs und die Leistungsfähigkeit des neuen Schiffes namens Word To The Wise...

Gab (G): "Nun, wollen doch mal sehen, was das neue Schiff so hergibt. Luca, Energie!"
Luca (L): "Sehr wohl, Captain, ich bringe sie raus, erster Kurs "Journey Through The Stars".
Hm, gar nicht schlecht. Recht flott unterwegs, ohne groß anzuecken. Mit Warp 4 kommen wir voran, was gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass maximal Warp 6 drin ist."
G: "Ok, fängt schon mal brauchbar an. Kursänderung, neues Ziel "The Lone"."
L: "Auch keine Probleme, wir können Warp 4 gut halten, der Kahn ist flott, wenn auch voraussehbar unterwegs."
G: "Sehr schön, neues Ziel "Choose The Truth"!"
L: "Hier wird es schon zäher. Das Schiff verliert ein wenig Fahrt, aufgrund der Masseträgheit schaffen wir hier nur noch Warp 3."
G: "Wahrscheinlich liegt das an den ausgetretenen Pfaden, denen wir hier folgen. Deswegen neue Richtung "The Pain Of Sight"."
L: "Kurs liegt an, Captain. Dummerweise passieren wir hier unpassende Prog-Felder, die der Maschine Energie entziehen. Mehr als Warp 3 ist hier auch nicht drin."
G: "Und das über sieben Minuten? Das muss geändert werden! Ab nach "Sheer Hate"!"
L: "Ah, besser, es rumpelt zwar etwas, aber immerhin können wir wieder auf Warp 4 beschleunigen. Doch nein, was ist das? Wir haben ein Feld schiefer Töne erreicht, die uns ganz kräftig durchrütteln. Ich muss auf Warp 2 abbremsen, sonst fliegt die alte Dame auseinander!"
G: "Dann machen wir doch lieber gleich einen Abstecher nach "Back To My Dreams"."
L: "Kurs steht. die schiefen Töne bleiben hinter uns. Dafür sind wir in eine Mainstream-Anomalie geraten, die nicht mehr als Warp 3 zulässt."
G: "Ja, Himmelherrgott noch mal, dann müssen wir eben einen Schritt zur Seite machen, um dem auszuweichen."
L: "Verstanden, Chef, Kurs "Step Aside"... Ah, hier greifen die Triebwerke wieder, wir können solide Warp 4 fliegen."
G: "Bereiten Sie dieser Herumeierei ein Ende!"
L: "Sehr wohl, "Closure" ist das nächste Ziel. Doch ich sehe Probleme auf uns zukommen und zwar in Form einer Schmacht-Singularität! Mehr als Warp 3 geht da leider nicht, sonst kommt das Schiff komplett vom Kurs ab. Ich weiche Richtung Titelstück aus!"
G: "Luca, wer hat ihnen diese selbstständige Kurskorrektur erlaubt?? Ah, ich sehe es auf dem Schirm, Schmalzfeld zum Glück nur gestreift. Gut, wie kommen wir in Richtung "Word To The Wise" voran?"
L: "Ganz brauchbar, breiter Korridor, der zwar recht gut befahren ist, aber dennoch Warp 4 erlaubt."
G: "So, dann noch ein letzter Test, nehmen sie bitte Kurs auf diese Coverstation namens "Hallowed Be Thy Name"!
L: "Das ist ja interessant! Mit dem Schiff alleine könnte ich auf diesem Kurs wieder Warp 4 erreichen, aber irgendetwas bremst dann doch gewaltig. Könnte es sein, dass das der große Schatten von Captain James T. Dickinson ist, dem Sie leider nicht ganz gerecht werden können, Sir?"
G: "So deutlich hätten Sie das aber nicht sagen müssen, Steuermann!"

Fazit des Hauptquartiers der Vereinigten Föderation von Heavyhardes: Ein Mittelklasse-Produkt, das im direkten Vergleich zum Typschiff leider noch einiges vermissen lässt.

Hannes

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Building Chaos - Promo 2009
Vorheriges Review: Soul Demise - Acts Of Hate

© www.heavyhardes.de