8 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shenaniganz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shenaniganz - Open Your Eyes Or Cover Your Head

Shenaniganz - Open Your Eyes Or Cover Your Head
Stil: Rock 'n' Roll
VÖ: 03. April 2009
Zeit: 53:50
Label: Nightmare Records
Homepage: www.shenaniganz.de

buy, mail, print

Und schon ist er da, der Zweitling von der Schülerband, der ehemaligen. Shenaniganz zeigen uns auf ein Neues, was bayerischer Rock'n'Rock so alles kann. Das zweite Album Open Your Eyes Or Cover Your Head wirkt nicht mehr ganz so verspielt wie das Debüt Four Finger Fist Fight, dennoch erweist sich die Band auch weiterhin als sehr spielfreudig und lässt nichts anbrennen.

Gute Stücke gibt es einige auf dem Album. Herausstellen muss man natürlich die Hymne an die Heimat: "Bavaria" wurden mit Unterstützung der allseits in Bayern wohlbekannten Biermösl Blosn (und seit dem Zusammenspiel mit den Hosen auch wenigstens in Düsseldorf bekannt) aufgenommen. Die Wellburschen haben in das Stück ihren eigenen Charme eingebracht, ohne dass dabei Shenaniganz zu weit zurücktreten mussten. So ist ein Song herausgekommen, den man nicht zu ernst nehmen darf, aber genießen, das ist erlaubt.

Doch auch davor sind gute Sachen zu finden. So rockt es richtig gut bei "Roses Are Red" und es rollt noch besser bei "The Cost Of Rock". Die Texte scheinen mir ausgereifter und etwas überdachter zu sein. Die Musik hat mir ja schon auf dem Debüt sehr gut gefallen, jetzt passen die Texte auch noch deutlich mehr. Mein persönlicher Favorit ist "Don't Tell The Fire", ohne dass ich genau sagen kann, was diesen Song besser gefallen lässt.

Eine Entwicklung ist spürbar, diese Entwicklung geht in die richtige Richtung. Die Jungs brauchen keinerlei Lorbeeren von irgendwelchen Wettbewerben, denn nun können sie ganz klar ihre Arbeit für sich sprechen lassen.

Macht weiter so. Ihr seid ein wunderbarer Exportartikel.

Anspieltipps: Bavaria, Don't Tell The Fire

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Bai Bang - Are You Ready
Vorheriges Review: The Prophecy - Into The Light

© www.heavyhardes.de