20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von PussyVibes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

PussyVibes - Pussy Gore Galore

PussyVibes - Pussy Gore Galore
Stil: Grindcore
VÖ: 01. März 2009
Zeit: 34:30
Label: 666 Records
Homepage: -

buy, mail, print

Die Geschichte dieser portugiesischen Sickos reicht bis ins Jahr 2000 zurück, damals jedoch lediglich als Ein-Mann-Projekt ins Leben gerufen. Nun, satte neuen Jahre später, lässt man das Debut auf die musikalische Welt los.
Allein das Verhältnis von Spielzeit zu der Songanzahl lässt keinen Zweifel daran, womit wir es hier zu tun haben. 28 Songs in nicht mal 35 Minuten Spielzeit, da kann man nur sagen: I love my Grindcore. Wobei es richtigerweise Porn-Core lauten müsste. Denn sowohl die Songtitel (z.B.: "Pussy Vengeance", "The Genital Abductors") als auch das nicht gerade jugendfreie Booklet lassen keinen Zweifel an den textlichen Inhalten.
Nach einem kurzen Swing-Intro geht dann die Grindsause gleich in die Vollen. Kommerzielles Kalkül kann man den Portugiesen wahrlich nicht unterstellen. Meist im Hasenfick-Tempo angesiedelt, bollern sich die fünf Jungs durch die Songs, zwischen denen es kaum Pausen gibt. Doch es wird nicht nur stumpf drauf los geblastet, für die nötige Auflockerung sorgen kleine Groove-Einschübe, gepaart mit einem Spritzerchen Melodie. Sänger Nelson Cravo rülpst-gurgelt sich durch die Lyrics, von gelegentlichem hohen Gequieke durchzogen. Die Texte sind zwar abgedruckt, doch so richtig folgen vermag man nicht wirklich.
Wirklich neues bringen PussyVibes nicht ans Licht, aufgrund der angesprochenen Abwechslung bleibt unterm Strich jedoch eine Grindscheibe, die Laune auf Good Clean Violent Fun in Form eines gediegenen Moshpits macht.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de