14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Morbid Mind kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Morbid Mind - Deadly Incorporated

Morbid Mind - Deadly Incorporated
Stil: Power/Thrash Metal
VÖ: 24. April 2009
Zeit: 56:17
Label: All-In Sound
Homepage: www.morbid-mind.de

buy, mail, print

Die Berliner Combo Morbid Mind legt mit Deadly Incorporated ihr inzwischen drittes Album vor, nachdem es anno 2000 das Debüt Mindless und 2005 das Zweitwerk Ragin' Deep Inside gab.

Was hier sofort auffällt ist der gute Sound der für Deadly Incorporated im Berliner Tonspeicher gezimmert wurde. Absolut professionell und perfekt auf die Songs abgestimmt. Hier stimmt das Verhältnis von schnittigen Gitarren, pumpendem Bass, böllerndem Schlagzeug und ausdruckstarkem Gesang. Dabei bewegen sich Morbid Mind irgendwo in der Schnittmenge von Power und Thrash Metal, wobei beide Seiten zu gleichen Teilen ausgelebt werden. Die Thrash-Seite sorgt für die nötige Aggression und Geschwindigkeit, während der Power-Anteil für die Ohrwurmqualitäten und die langsameren Parts der Tracks verantwortlich ist. Hier liegt dann auch die ganz große Stärke der Hauptstädter, denn beinahe jeder Song hat seine Momente, die sich ganz tief im Gedächtnis festfressen und ihn nachhaltig dort verankern. Als Höhepunkte möchte ich an dieser Stelle exemplarisch "Insignificant", "Apocalypse", "Deadly Inc." oder "Talk To The Hand" nennen, wobei gerade letzterer Song ein absolut fieser Ohrwurm ist, der im Refrain durch sein männlich/weibliches Gesangswechselspiel nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen ist.

Derart stark sind zwar nicht alle Songs ausgefallen, mit "Breakdown" oder "Destroy" findet man meiner Meinung nach auch schwächeres Material, doch Totalausfälle sind hier absolut nicht zu vermelden. Morbid Mind agieren auf hohem Niveau und sollten ein breites Spektrum an Fans ansprechen. Wer auf energetischen, eingängigen und markanten Heavy Metal steht, ist bei Morbid Mind an der genau richtigen Stelle.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Blood Tsunami - Grand Feast Of Vultures
Vorheriges Review: Akrea - Lebenslinie

© www.heavyhardes.de