11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Famous kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Famous - All The Wicked

Famous - All The Wicked
Stil: Hard Rock
VÖ: 2005
Zeit: 37:35
Label: Burning Records
Homepage: -

buy, mail, print

Vor mittlerweile vier Jahren brachten Famous, eine Hard Rock-Combo aus dem beschaulichen New Hampshire ihre dritte Scheibe All The Wicked heraus. Aus irgendeinem Grund schlug diese Scheibe bei mir jetzt auf. Zusätzlich wurden noch ein paar zusätzliche Songs geliefert, neues Material, welches auf dem neuen Album zu finden sein soll. Aber es scheint, als wenn die Band Möglichkeiten sucht, um sich und ihre Musik zu vermarkten. Und wohl auch zu diesem Zweck wurde jetzt dieses etwas ältere Material verschickt.

Der Sound ist typischer Hard Rock, der in Richtung Heavy Rock tendiert. Sänger Ben Phillips (oder Mark Damon?) besitzt eine recht ruhige und eher unaufdringliche Stimme, die aber genug Power entwickeln kann, wenn es notwendig wird. Auch mal angenehm, wenn die Stimme nicht so stark im Vordergrund steht. Gitarre und Bass sind recht klassisch gehalten und auch das Schlagzeug überrascht nicht in seinem Spiel. Die Songs haben einen angenehmen Drive, sind zumeist im Midtempo-Sektor angesiedelt. Sie leben in erster Linie von dem überzeugenden Songwriting und der Eingängigkeit der Songs.

Das ältere Material wirkt noch an manchen Stellen etwas schwächer als das, was man nun auf mySpace sich anhören kann und eben auf dem vierten Album zu hören ist. Bei diesen Songs haben sie sich klar weiterentwickelt und es würde mich freuen, dieses Album mal im Ganzen hören zu können. Wer sich ein Bild von der Band machen will, sollte die MySpace-Seite besuchen.

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: White Skull - Forever Fight
Vorheriges Review: Fen - The Malediction Fields

© www.heavyhardes.de