8 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Heads Up! kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Heads Up! - Soul Brother Crisis Intervention (Re-Release)

Heads Up! - Soul Brother Crisis Intervention (Re-Release)
Stil: Crossover, Funk, Metal, Rock, Jazz, Soul
VÖ: 19. Januar 2009
Zeit: 61:35
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Seit geraumer Zeit veröffentlicht die polnische Firma Metal Mind Productions hochwertige Re-Releases von Alben, die manch so ein Metalhead so wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Nun an der Reihe sind die holländischen Crossover-Rocker Heads Up!, die ungefähr vor 18 Jahren mit ihrem Album Soul Brother Crisis Intervention einige Erfolge feiern konnten. Doch mittlerweile ist die Band total in der Versenkung verschwunden und sogar gar nicht mehr existent.

Musikalisch wird eine Vielfalt an Genres geboten, die da wären Soul, Funk, Jazz, Crossover, Punk Rock, Metal, Thrash und eben Rock. Die Sache klingt in etwas wie eine Mischung aus Beastie Boys, Rage Against The Machine und etwas ZZ Top. Die metallischen Anteile sind eher gering, dafür rappt Davey Hd des Öfteren in bester Run DMC-Manier. "Big Mama" ist der Anspieltipp für alle Old-School-Thrash-Fans, denn dort huldigt das Quartett, zumindest am Anfang, den alten Heroen wie Forbidden, Exodus oder Slayer. Dann gibt es eine 180 Grad-Wende und der Funk-Anteil steigt enorm.
Durch die digitalische Neumischung hat das Album einen sehr guten Klang und versprüht aber immer noch Old-School-Charme.

Musikalisch ist für jeden was dabei und Rocker ohne Scheuklappen können hier sogar mal reinhören. Aber einfache Kost ist die Musik von Heads Up! nicht und die Jungs werden ewig polarisieren, was allein schon viele Reviews vom Original-Release beweisen (der Großteil sind Verrisse).

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de