10 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eternal Flight kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eternal Flight - Positive Rage

Eternal Flight - Positive Rage
Stil: Progressive Metal
VÖ: 11. Oktober 2004
Zeit: 64:20
Label: Cruz Del Sur Music
Homepage: -

buy, mail, print

Diese Jungs hier kommen aus Frankreich, dem Land der vereinzelt auftretenden Heavy-Acts. Dabei ist diese Band eine Nachfolgeband einer toten Band namens Dream Child, die bereits zwei Alben draussen haben. Bei Eternal Flight hat sich Mastermind Gerard Fois dem progressiven Power Metal gewidmet. Das könnte eine tolle Sache sein, denn der Power Metal an sich ist ziemlich ausgereizt und neue Einflüsse sind eigentlich nie verkehrt. Allerdings wird uns hier absolut nichts Neues oder Besonderes geboten. Das Songwriting bewegt sich in absolut vorhersehbaren Pfaden. Die Lieder sind ganz nett, aber es sind kaum Passagen enthalten, die den Prog-Anspruch des Franzosen rechtfertigen würden. Das wäre nicht so schlimm, wenn das Material zwar nicht innovativ, aber wenigstens gut gemacht wäre. Leider hat Gerard - und seine Bandkollegen und Studioleute gleich mit - irgendwo sein Gefühl für Töne und Harmonien verloren. Die Gesangslinien und vor allem die Chöre klingen dermaßen schief, dass es einem die Zehennägel hochrollt. Dieses Manko ist so groß, dass man es kaum aushält, die CD von vorne bis hinten durchzuhören. Dies ist übrigens keine Einzelmeinung, sondern jeder, dem ich die CD vorgespielt habe, hat dieselben Ansichten geäußert.

So reicht es nur für ein Setzen, Sechs, noch mal in die Musikschule!

Kara

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: DeeFoNic - Sub Compression
Vorheriges Review: Darzamat - Oniriad

© www.heavyhardes.de