11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Replika kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Replika - Nem Hiszek / I Don't Believe (2-CD)

Replika - Nem Hiszek / I Don't Believe (2-CD)
Stil: Thrashcore
VÖ: Februar 2009
Zeit: 47:03
Label: Edge Records
Homepage: www.replika.hu

buy, mail, print

Die Welle von ungarischen Veröffentlichungen ist immer noch nicht abgeebbt und so kreuzen nun auch die Thrasher Replika bei uns auf und haben ihre achte Platte gleich im Gepäck. In Ungarn scheint das Trio eine echte Größe zu sein und dürfte dort als lokale Konkurrenz von Ektomorf betrachtet werden.

Musikalisch bespielt man sogar die gleiche Kerbe und bietet Hardcore-lastigen Thrash Metal. Doch bei Replika haben sich auch noch ein Haufen Kreator-Einflüsse in die Riffs geschlichen und so klingt man schon etwas anders als der Neo-Thrash-Einheitsbrei. Natürlich lassen auch hier Soulfly und Konsorten grüßen, doch riff-technisch gehen die Ungarn auf ihrer Scheibe melodischer und vor allem viel versierter zu Gange. Jede Nummer ist quasi im Moshpit geboren worden und auch die Nackenmuskulatur kann sich kaum entspannen. Der Dreierpack versteht es aber auch einen ordentlichen Batzen Groove zu integrieren und auch produktionstechnisch fährt man das volle Brett auf.

Mit dem achten Album dürfte man endlich auch im Rest von Europa Fuß fassen können und vielleicht Ektomorf von der ungarischen Alleinherrschaft ablösen oder zumindest aus selbem Niveau beehren. Replika machen ihre Sache nicht schlecht und als kleines Schmankerl kommt die CD wieder als Doppelpack; einmal auf englisch und einmal auf ungarisch. Das ist Wert fürs Geld!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Criminal - White Hell
Vorheriges Review: Chicks With Guns - On Your Mind (EP)

© www.heavyhardes.de