8 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chicks With Guns kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chicks With Guns - On Your Mind (EP)

Chicks With Guns - On Your Mind (EP)
Stil: Sleaze Rock
VÖ: 03. Dezember 2008
Zeit: 14:46
Label: Red Pulse Records
Homepage: -

buy, mail, print

Eine EP trudelte vor Kurzem ein von einer neuen schwedischen Sleaze Rock-Band namens Chicks With Guns. Unsere amerikanischen Freunde stehen ja auf alles, mit dem man schießen kann. Und auf Frauen. Zumindest wohl die meisten, offiziell. Da konnte es ja eigentlich nicht lange dauern, bis einer darauf kam, beides miteinander zu verbinden. Also Frauen und Handfeuerwaffen jeglicher Art. Davon gibt es Kalender, Videos, Bilder, mehr Kalender, noch viel mehr Filmchen. Hat alles meine Recherche ergeben. Das hat zwar überhaupt gar nichts mit Musik zu tun, aber man muss ja auch mal auf einen Bandnamen eingehen und das tue ich hiermit.

Sleaze Rock bieten die Herren aus Schweden und stellen sich mit insgesamt vier Songs einmal vor. Zunächst möchte ich einmal kurz auf die Schwächen eingehen: Chicks With Guns erfinden nichts neu und so können die Songs nicht komplett überzeugen, was das Schreiberische anbelangt. Refrains könnten noch eingängiger sein und gleichzeitig einfach noch fetter rüberkommen. Auch die Strophen haben an mancher Stelle so ihre Durchhänger. Die Produktion besitzt in manchen Bereichen (Background-Vocals, Schlagzeug, Bass) noch deutliches Verbesserungspotential.

Auf der Gelungenseite können die Schweden eingängige Melodien, gute Gitarren, eine gute Stimme und eine angenehm rockige Sleazer-Atmosphäre für sich verbuchen. Gerade "Love At First Sight" und "On Your Mind" können mich begeistern. In den beiden Songs kommt besonders das Potential zur Geltung, welches die Band mitbringt. Ob es für ein ganzes Album reichen wird, muss das Debüt zeigen.

Man darf gespannt sein. Wenn die Produktion stimmt und die Fehlerquellen minimiert werden, könnte hier ein Sleazerkracher entstehen.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de