17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Takara kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Takara - Invitation To Forever

Takara - Invitation To Forever
Stil: Melodic Rock
VÖ: 14. November 2008
Zeit: 49:05
Label: Prog Rock Records
Homepage: www.takararocks.com

buy, mail, print

Die Zeiträume in denen Takara Platten veröffentlichen gehen immer weiter auseinander. Vergingen zwischen Eternal Faith und Taste Of Heaven nur zwei Jahre, erscheint das neueste Werk der Band sechs lange Jahre nach Perception Of Reality. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, nicht nur für Freunde von gutgemachtem Melodic Rock.

Takara fabrizieren auf Invitation To Forever zwölf durchweg eingängige Ohrwürmer im Drei- bis Vierminutenbereich. Als exemplarische Beispiele seien "Final Warning", "Looking For Salvation" oder "555" genannt. Diese Tracks rocken geradlinig und harmonisch los und gehen dann in typische Mitsingrefrains über. Bei den Backing Vocals hilft übrigens Ex-Bandmitglied Jeff Scott Soto aus, vor dem sich Lead Singer Gustavo Monsanto aber keineswegs verstecken muss. Rockfans können sich auf Anhieb für diese Art von Material begeistern. Auch wenn Invitation To Forever keine Hartwurstplatte ist geht's nicht zu soft zu, denn die berüchtigten Kitsch- und Jammerballaden mit Akustikklampfe und Barhocker auf der Bühne bleiben, "This Photograph" ausgenommen, außen vor. Auf ihrem Gebiet zeigen Takara sich souverän und sorgen mit ihren Songs für beste Laune.

Auch wenn ich den (allzu oft pappigen) Hardrock nicht ausstehen kann, kann ich mich sehr leicht für dieses Album begeistern. Die Fans werden diese Platte ohnehin zu schätzen wissen.

Fab

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Miosis - Albedo Adaption
Vorheriges Review: Techny-Call X - Evolution

© www.heavyhardes.de