6 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Destructive Behavior kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Destructive Behavior - The Fear Within

Destructive Behavior - The Fear Within
Stil: Death Metal
VÖ: 22. November 2008
Zeit: 34:15
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.destructive-behavior.de

buy, mail, print

Hallooh? Halloohoo? Sind das wirklich DIE Destructive Behavior, die vor gut zwei Jahren ihr eher maues Debüt Decay And Death Of Anima herausgebracht haben? Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich von den Jungs nochmal was höre, umso erstaunter bin ich darüber, was Destructive Behavior hier zu Plastik gebracht haben.

Die riff- und rhythmusorientierte Herangehensweise bei den Dinslakern ist nach wie vor vorhanden, doch diesmal greift auch das Prädikat "Melodic" aus der Stilbezeichnung Melodic Death Metal. Was Destructive Behavior hier an melodischen Leads, Twingitarren und feinen Soli abbrennen ist absolut bemerkenswert und kein Vergleich zum Debüt. Die technische Umsetzung lässt dabei keine Wünsche offen, wodurch sich sich The Fear Within als echte Überraschung entpuppt.

Eine solche songschreiberische Steigerung hätte ich wahrlich nicht erwartet, deshalb freut es mich umso mehr, dass Destuctive Behavior sich so massiv steigern konnten. Kritik gibt's aber dennoch, denn der monotone Growl-Gesang hinkt der instrumentalen Leistung inzwischen massiv hinterher und auch der Sound ist etwas dünn und gewöhnungsbedürftig ausgefallen. Das sollte sich aber spätestens dann in den Griff bekommen lassen, wenn hinter Destructive Behavior eine Plattenfirma steht und The Fear Within ist dafür genau das richtige Bewerbungsmaterial!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de