19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mogul kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mogul - Build Me A Hunchback

Mogul - Build Me A Hunchback
Stil: Stoner Rock
VÖ: 2008
Zeit: 47:44
Label: Buzzville Records
Homepage: www.mogul.be

buy, mail, print

Nicht schlecht, was Mogul aus Belgien hier auf Plastik gebracht haben. Vor allem für Leute, die auf Stoner Rock mit leicht spaciger Schlagseite stehen, sollte Build Me A Hunchback eine recht interessante Sache sein.

Mogul zocken knackigen Stoner Rock, als Vergleiche könnte man Monster Magnet, Kyuss oder Karma To Burn heranziehen. Erdige Riff treffen auf trockene Beats und einen leicht spacigen Gesang, dem es aber in meinen Ohren etwas an Ausdruckskraft fehlt. Dafür sind die Riffs und Melodien umso knackiger und fahren ziemlich schnell ins Beinkleid. Die Produktion ist der Musik entsprechend ausgefallen, könnte aber hier und da etwas mehr Pfeffer vertragen.
Highlights der Scheibe sind z.B. der fetzige Opener "Sick And Tired", das extrem groovige "Narrow Shoes", das überlange "Genie 18", bei dem sich Mogul als gute Songwriter beweisen oder das schmissige "Side Kick".

Der Rest der Scheibe ist nicht wirklich schlecht, kommt aber an die genannten Tracks nicht ran. Trotzdem ist Build Me A Hunchback ein überdurchschnittliches Debüt, bei der Freunde von lecker Stoner Rock nicht viel falsch machen können.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vreid - Milorg
Vorheriges Review: Coronatus - Porta Obscura

© www.heavyhardes.de