10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bellgrave kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bellgrave - Evil Mood

Bellgrave - Evil Mood
Stil: Death'n'Roll
VÖ: 28. November 2008
Zeit: 39:53
Label: Twilight Zone Records
Homepage: www.bellgrave.de

buy, mail, print

Von der Breaklastigkeit, die Kollege Andreas seinerzeit im Review zu My Soul Is My Gun beanstandet hat, ist anno 2008 nicht mehr viel übrig. Der angesprochene Rock ist dem Death gewichen, der Roll ist aber definitv geblieben.

Evil Mood heißt die neue Scheibe der Berliner Bellgrave, schlechte Laune also. Etwas angepisst klingen sie schon, vor allem Shouter Danny Hoff macht mächtig Dampf mit seinen rauen Vocals, die mir gut gefallen. Aber auch die Gitarrenfraktion hat mächtig Feuer im Hintern, die Songs sind zwar nicht auf Geschwindikeit getrimmt, kommen deswegen aber nicht minder brutal rüber. Stattdessen wird die derbe Groovekeule geschwungen, die dem Hörer ordentlich eins auf die Mütze gibt. Bellgrave riffen aber nicht ausschließlich stumpf dahin, sondern setzen stark auf feine Melodiebögen, die nicht selten doppelläufig aufgebaut sind.

Bellgrave erinnern auf Evil Mood nicht selten an Gorefest oder Entombed zu deren besten Death'n'Roll-Zeiten und machen ihre Sache alles andere als schlecht. Zwar wird es gegen Ende etwas eintönig, aber Potential ist hier mehr als vorhanden. Bellgrave werden in den kommenden Jahren definitiv ihren Weg machen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de