11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Symphony X kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Symphony X - Paradise Lost 5.1

Symphony X - Paradise Lost 5.1
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 14. November 2008
Zeit: 61:05
Label: Inside Out
Homepage: www.symphonyx.com

buy, mail, print

Paradise Lost 5.1!? Was soll das schon wieder? In dem hübsch aufgemachten Digipack stecken zwei Silberlinge von denen einer das schon vor einem halben Jahr erschienene Album der Frickelfreunde von Symphony X beinhaltet. Die Scheibe hat natürlich nichts von ihrem Glanz verloren und ist noch genauso geil wie damals, als sie mir schon einmal zur Rezension vorlag. Silberling Nummer zwei entpuppt sich als DVD, auf der die beiden großartigen Videos zu "The Serpent's Kiss" und "Set The World On Fire" vertreten sind. Das ist aber nicht alles, denn auf der DVD befindet sich das komplette Album noch einmal in einem 5.1-Mix für Besitzer entsprechender Systeme. Das Problem an dieser Sache ist dummerweise, dass ich nicht zu dieser erlauchten Gruppe gehöre. Da ist guter Rat teuer, also schlage ich mich an einem der Adventsamstage mit der DVD bewaffnet durch die Münchner Innenstadt um in einem der wohlbekannten Konsumtempel mein Glück zu versuchen. Anscheinend bin ich aber wohl nicht der Einzige, der auf die grandiose Idee kam, sich hier seine Filmchen vorführen zu lassen. Dieser Umstand führte leider dazu, dass ich mir nur einen wirklich kurzen Eindruck von dieser Art der musikalischen Darbietung verschaffen konnte. Aber ich kann immerhin bezeugen, dass aus allen angeschlossenen Boxen schnelle Tonfolgen der Prog-Helden zu vernehmen waren. Parallel dazu bekommt man auf dem Bildschirm zu jedem Song ein Bildchen vorgeführt, das im Stile des Cover-Artworks gestaltet ist. Aber das wirklich Faszinierende an der Sache ist, dass man zu allem Überfluss auch den aktuellen Text eingeblendet bekommt - gerade auf 47 Zoll ist das schon ziemlich fett!

Der Gelackmeierte ist halt wie immer bei solchen Aktionen der, der die Scheibe schon hat. Nochmal kaufen lohnt sich wohl nur für Hardcorefans und Besitzer von Heimkinosystemen. Alle anderen brauchen mit dem Gedanken an diese Zusammenstellung keine wertvolle Vorweihnachtszeit zu verschwenden.

Sebbes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Flowing Tears - Thy Kingdom Gone
Vorheriges Review: Nitrous - Outlaw Racer

© www.heavyhardes.de