11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von While You Wait kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

While You Wait - A Life For A Life (EP)

While You Wait - A Life For A Life (EP)
Stil: Hardcore
VÖ: 31. Oktober 2008
Zeit: 08:03
Label: Indelirium Records
Homepage: -

buy, mail, print

Was hat sechs Lieder, dauert aber gerade mal acht Minuten? Eine Grind-Scheibe, richtig, aber auch die aktuelle EP der Italiener While You Wait, die sich voll und ganz dem old-school-Hardcore widmen.

While You Wait setzen aber nicht nur auf dumpfes Geknüppel, die Römer versuchen zumindest, ihre Songs durch einen gewissen Melodiegrad nachhaltiger zu prägen. Das gelingt aber nur bedingt, denn aufgrund der kurzen Spielzeit der Songs haben diese kaum Gelegenheit zur Entfaltung zu kommen. Dafür prägt sich auf wundersame Weise der Gesang ein. Der wird zwar nur in einer Tonlage ohne Anflüge von Variation vorgetragen, besitzt aber trotz allem einen gewissen Wiedererkennugswert.

Ob das allerdings reicht, um über die italienischen Landesgrenzen hinaus oder auch nur die regionalen Grenzen Latiums hinaus bekannt zu werden, will ich an dieser Stelle arg bezweifeln. Vielleicht können While You Wait ja mit einem Longplayer mehr reißen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de