11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von X-State Ride kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

X-State Ride - Against Me

X-State Ride - Against Me
Stil: Melodic Core
VÖ: 16. November 2008
Zeit: 40:10
Label: Indelirium Records
Homepage: www.x-stateride.com

buy, mail, print

Na, so richtig erwartungsfroh nähert man sich dieser Sache ja nicht gerade. Wenn eine Kombo als Nebenprojekt der Hardcore-Szene aus Bologna präsentiert wird, denkt man sich so etwas in die Richtung: oh je. Aber, machen wir's kurz: weit gefehlt!!

X-State Ride präsentieren in keinster Weise die nächste Gähn-Knüppel-Melange, sondern servieren absolut frischen, krachigen und vor allem unterhaltsamen, melodischen Metal mit Harcore-Einsprengseln. Und nicht umgekehrt. Die insgesamt zehn Stücke glänzen ausnahmslos durch hervorragende Kompositionen, fesche Melodien und vor allem die Kehrseite des im Metalcore üblichen Musters Gebrüll/cleaner Refrain: Meister Nikkio bedient nicht nur kompetent die Gitarre, sondern schmettert auch die Vocal-Parts überwiegend unverzerrt in die Runde und plärrt sich nur im Ausnahmefall durch die Umgebung.

So kommt denn auch eine absolut angenehme Überraschung zustande: gibt es im Metalcore mittlerweile ein breites und tiefes Meer von mehr oder weniger nach dem gleichen Strickmuster funktionierender Formationen, mischen X-State Ride die Chose einfach neu und setzen dadurch einen farbenfrohen Tupfer. Darauf erst mal eine Bologna.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de