12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tadashi Goto kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tadashi Goto - Innervisions

Tadashi Goto - Innervisions
Stil: Instrumental/Progressive
VÖ: 24. Oktober 2008
Zeit: 59:37
Label: Prog Rock Records
Homepage: -

buy, mail, print

Levin, Poland, Conklin, Bissonette, Franklin, George, Ahrens, Garsed, Bernardo, Moore, Tabor. Namedropping? Ja, auch. Eigentlich sind das aber vor allem die Geburtshelfer dieses Albums. Der stolze Papa heißt Tadashi Goto, ist ein japanischer Keyboarder und versteht sein Handwerk exzellent. Sein zweites Album Innervisions ist eine einzigartige Scheibe geworden.

Die Songs sind brillant geschrieben und arrangiert. Gesang vermisst man wirklich zu keinem Zeitpunkt. Vielmehr beeindruckt Goto mit überraschenden Ideen, Breaks und Effekten, vor allem aber mit der Härte des Albums. Ruhig wird es zwischendurch immer wieder, stets aber schlagen dann unvermittelt Stromgitarren oder hämmernde Beats zu. Goto beschränkt sich dabei aber nicht auf sein Keyboard, sondern spielt gekonnt mit Effekten und teilweise sehr schrägen Samples. Paradebeispiel (und Anspieltipp) hierfür ist "The Darkest Years". Klar, eine Empfehlung zum Reinhören ist nützlich, eigentlich hat das Album aber keine Durchhänger, jeder Song hat seinen Platz verdient und fügt sich schlüssig ins Gefüge ein.

Man höre und staune. Ich als Freund von Keyboards im Allgemeinen und japanischen Keyboards im besonderen (sigh!) habe viel sehr Freude mit diesem Juwel. Her mit dem Vorgänger!

Fab

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: False Icons - God Complex
Vorheriges Review: Undine - Syndrome

© www.heavyhardes.de