11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ramos/Hugo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ramos/Hugo - The Dream

Ramos/Hugo - The Dream
Stil: AOR
VÖ: 10. Oktober 2008
Zeit: 53:52
Label: Frontiers Records
Homepage: www.joshramos.net

buy, mail, print

AOR-Fans aufgepasst, hier kommt was Heißes für euch! Seid ihr jedoch keine beinharten Fans von Journey, Survivor und Toto, dann braucht ihr eigentlich gar nicht erst weiterlesen.
Jedenfalls erscheint dieser Tage das Werk The Dream von den Songwritern/Gitarristen Josh Ramos und Hugo Valenti, welche sich schon bei Bands wie Hardline und Valentine ausgezeichnet haben.

Mit "You're Not Alone" startet das Duo gleich mal mit ihrem bisher größten Hit und allein schon wegen der Eingängigkeit und des tollen Riffs wird diese Nummer sehr, sehr viele Anhänger finden. Nicht minder schlecht geht es mit "All That I Wanted" weiter, der vor allem durch glasklaren Gesang von Hugo Valenti, jazzigem Keyboard von Eric Ragno und geilen Gitarren-Melodien vom Meister Ramos persönlich überzeugen kann. Man merkt jetzt schon, dass hier Meister am Werk sind und ihr AOR wird die Szene begeistern.
Dennoch ist nicht alles Gold bei der Truppe, denn mir persönlich wird das Ganze nach grob 54 Minuten einfach zu viel; so viele zuckersüße Melodien gepaart mit Semi-verzerrten Gitarren und Jeff Scott Soto-like-Gesang ist mir auf Dauer einfach zu viel.
Dennoch muss ich der CD attestieren, dass sie über einen druckvollen und ausgewogenen Sound verfügt und dass ich, wenn ich wieder in Stimmung bin, sicher die ein oder andere Nummer auflegen werde.

Wie auch immer, The Dream ist etwas für AOR-Fans und jeder der sich so nennt, sollte schleunigst seinen Geldbeutel zücken und das nächste Plattengeschäft stürmen. Vor allem Journey- und Survivor-Fans sollten nicht länger zögern und zumindest reinhören.

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de