7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mental Horror kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mental Horror - Blemished Redemption

Mental Horror - Blemished Redemption
Stil: Brutal Death Metal
VÖ: 30. Mai 2008
Zeit: 60:03
Label: Animate Records
Homepage: -

buy, mail, print

Death Metal aus Brasilien? Da fällt mir nur die Dampfwalze Krisiun ein, denn die Brasilianer sind eher für den Thrash Metal bekannt, wie ihn uns Sepultura und Soulfly regelmäßig um die Ohren fetzen. Doch seit 12 Jahren lümmeln sich die Südamerikaner Mental Horror im Untergrund herum und haben es außerhalb des Kontinents noch nie zu größerem Aufsehen gebracht.

Blemished Redemption heißt das neue Album der Herren und ich kann nur eins sagen, es ist verdammt schnell. Blast-Beats und Frickel-Riffs galore, zudem ein gutturaler Gesang der extra feinen Art. Krisiun scheinen hier ganz große Vorbilder zu sein, denn die Musik von Mental Horror begibt sich in die gleichen Fahrwasser. Hinzu kommen extrem tief gestimmte Gitarren und eine ganz fette Produktion. Die Scheibe macht keine Gefangenen und walzt alles nieder, was im Weg steht. Die Jungs schaffen es sogar, vernünftige Todes-Melodien runter zu brettern und schaffen so ihr eigenes Klangbild.

Fans des Brutal Death Metal sollten hier mal schleunigst reinhören und sich danach beim Propellerbangen das Genick brechen. Mental Horror blasten alles weg und hinterlassen verbrannte Erde. Dicke Produktion, noch dickere Gitarren-Arbeit und ganz dick der Gesang. Freunde von Krisiun und Morbid Angel sollten hier großen Gefallen dran finden.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Edguy - Tinnitus Sanctus
Vorheriges Review: PTSD - Burepolom

© www.heavyhardes.de