22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seventh Power kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seventh Power - Dominion & Power

Seventh Power - Dominion & Power
Stil: Heavy Metal, Doom Metal
VÖ: 26. September 2008
Zeit: 40:20 Minuten
Label: Retroactive Records
Homepage: www.theseventhpower.com

buy, mail, print

Zwei Alben innerhalb eines Jahres, da scheint aber jemand fleißig oder von schierer Langeweile geplagt zu sein. Bill Menchen ist auf alle Fälle ein Workaholic, denn mit Seventh Power und Final Axe hat der gute Mann dieses Jahr schon zwei amtliche Scheiben an den Mann gebracht. Nun kommt schon das Zweitwerk Dominion & Power von Seventh Power auf den Markt! Hoffentlich hat unter der schnellen Veröffentlichung nicht die Qualität gelitten...

Der Titeltrack startet das Geschehen schon mal recht amtlich und erinnert wieder sehr an Ozzy und seine Black Sabbath-Taten. Der Hauptriff des Songs ist sogar stark an "N.I.B." angelehnt. Die Stimme von Bill Menchen ist mal wieder mit Effekten beladen und kann daher nicht überzeugen. Doch war das Material auf dem Debüt um einiges spannender und innovativ. Hier kopiert sich die Truppe fast schon selber und kupfert auch gerne mal bei den großen Vorbildern Zakk Wylde und Tony Iommi ab.
Die Texte sind mal wieder sehr christlich beeinflusst und so begibt sich die Truppe in das gleiche Gefilde wie die Jesus-Liebhaber Stryper und die White Metaller Narnia.
Die Produktion ist dafür verdammt ordentlich ausgefallen, kann aber leider nicht die seichten Texte und die uninspirierte Musik hinwegtäuschen.

Da hätte sich die Truppe um Bill Menchen eindeutig mehr Zeit nehmen sollen, denn Dominion & Power ist ein Schuss in den Ofen. Das Debüt hat von mir den Doppelteufel bekommen, weil es einfach affengeil ist. Das Zweitwerk kratzt nahe an der Unverschämtheit und wirft die Band weit nach hinten. Nee, mehr als zwei Punkte kann ich einfach nicht vergeben, dafür bin ich zu sehr enttäuscht!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Drammagothica - IRA
Vorheriges Review: Tesla - Forever More

© www.heavyhardes.de