8 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Snatch Club kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Snatch Club - True Kids Superbrawl

Snatch Club - True Kids Superbrawl
Stil: Death/ Grind
VÖ: 31. Oktober 2008
Zeit: 32:20 (27:20 ohne Hidden Track)
Label: Bastardized Recordings
Homepage: -

buy, mail, print

Raucherclub, ADAC Club, Snatch Club. Von überallher winken die Mitgliedsausweise, so auch von hier. Fünf junge Burschen, ehemals Elephant Man, die aufgrund ihrer Livequalitäten gesignt wurden. Als Vorband supporteten Snatch Club unter anderem Six Reasons To Kill und Waking The Cadaver.

Der Snatch Club ballert schon ganz ordentlich, zweifellos, aber wer tut das nicht im Death- und Grindsektor? Groove, tiefgestimmte Gitarren und Überschalldrumming findet man seit Napalm Death überall und auf Platte inzwischen langweilig.
Einzig "My Private Toolbox" lockert das Album etwas auf. Elektronische Elemente sorgen für etwas Stimmung und erinnern an Horse The Band oder Genghis Tron. Das wars aber auch mit spannenden Ideen. Ansonsten ist "Femal Serial Killer" janz nett. Unterm Strich klingt der Rest der Songs fast gleich und könnte in Sachen Ideen auf eine EP eingedampft werden. True Kids Superbrawl als "Album" zu bezeichnen ist ohnehin ein Euphemismus, es sei denn man zöge Agnostic Front zum Vergleich heran.

Ausgehungerte Grinder mögen reinhören, der Rest weg. Wenn Snatch Club mehr auf eigene Ideen setzen und öfter mit Elektronik herumexperimentieren würden, käme aber bestimmt eine gute Scheibe dabei raus.

Fab

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Miss Marple - Fades
Vorheriges Review: Where Angels Fall - Marionettes

© www.heavyhardes.de