24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Unterschicht kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Unterschicht - Millionaire

The Unterschicht - Millionaire
Stil: Rock
VÖ: 17. Oktober 2008
Zeit: 47:05
Label: SM Noise Records
Homepage: www.theunterschicht.de

buy, mail, print

Veröffentlicht ein Musiker, der bereits mit Szenegrößen wie Ozzy oder Deep Purple auf der Bühne stand, die Gitarre mit Musiker wie Steve Vai oder Joe Satriani geschwungen hat und selbst bei Accept und U.D.O. aktiv war, ein Album, so sind die Erwartungen doch einigermaßen hoch. Das gilt auch für Andy Susemihl (Gesang, Gitarre, Bass), der zusammen mit Chris Marr (Drums, Keyboard) unter dem etwas seltsamen Namen The Unterschicht die Welt mit seiner Musik beglücken will. Dummerweise entpuppt sich das angepriesene Monster aus harten und treibenden Riffs, den monströsen Groove und der innovativen Elektronikarrangements als ziemlich zahnloser und hüftlahmer Tiger. Verführt der erste Track "Get Me To The World On Time" den Hörer noch zu dezentem Zehenwackeln, wähnt man sich ab dem folgenden Titel im Nachmittagsprogramm des Bayerischen Rundfunks. Der monströse Groove beschränkt sich auf druckloses, radiotaugliches Riffing, die innovativen Elektronikarrangements erweisen sich als seichtes Keyboardgeklimper mit ein paar Stimmeffekten und das Songwriting pendelt äußerst unspektakulär zwischen seicht, plump und durchschnittlich. Andys Gesang erweist sich als relativ ausdruckslos und will sich auch nicht so recht in die Songs integrieren. Mit fortlaufender Zeit bekommt man den Eindruck, dass er eher gegen die Musik als mit ihr arbeitet. Dadurch entsteht beim Hören der Lieder kein Fluss, alles klingt eher nach Stückwerk denn nach einem durchdachten Album. Sorry, aber das hier läuft völlig neben der Spur und eignet sich nicht mal zur Dauerberieselung im Fahrstuhl.

JR

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de