11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von OJM kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

OJM - Live In France

OJM - Live In France
Stil: Stoner Rock
VÖ: 03. Oktober 2008
Zeit: 41:08
Label: Go Down Records
Homepage: www.ojm.it

buy, mail, print

Auch wenn mir OJM nichts sagen, könnten die Italiener durchaus dem einen oder anderen Wüstenrocker schon begegnet sein, denn die 1997 gegründete Combo gab bereits Livesupport für Brant Bjork, MC5, Nebula und Hardcore Superstar. Letztes Jahr fand der Re-Release des respektablen 06er-Albums Under The Thunder den Weg zu uns über den Brenner und heimste gute, wenn auch nicht euphorische Kritiken ein.

Die anschließenden Touraktivitäten sind auf Live In France festgehalten worden und nun als buntes Vinyl bei Go Down erhältlich. Kein Grund für Nichtplattenspielerbesitzer zu schmollen, die Scheibe gibts tatsächlich als Gratisdownload auf der Bandhomepage. Definitiv ein Grund mehr, reinzuhören, wenn OJM eine Dreiviertelstunde lang ihren wilden, Seventies-lastigen Stonerrock mit Punkglasur spielen. Erwähnte MC5, deren Bassist Michael Davis übrigens das letzte Studioalbum OJMs produzierte, werden nicht nur gecovert ("Kick Out The Jams", klar), sondern sind auch Einflussgeber. Dazu kommen Fu Manchu, The Doors, Blue Cheer und Grand Funk Railroad.

Live In France ist die gut festgehaltene Momentaufnahme eines stimmungsvollen Gigs. Das Publikum hält löblicherweise die Schnauze, man hört die Band also auch. Essentiell ist die Musik OJMs nicht, macht sich aber glänzend auf Parties und als Retro-Snack zwischendurch. Bestimmt auch live sehenswert, die Band will im Dezember mal bei uns vorbeischauen.

Fab

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de