14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lurid Trace kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lurid Trace - We Are The Hollow (EP)

Lurid Trace - We Are The Hollow (EP)
Stil: Thrash Metal
VÖ: Januar 2008
Zeit: 19:19
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.lurid-trace.com

buy, mail, print

Lange Zeit war es still um die Neuburger Thrasher Lurid Trace, die mit ihrem in Eigenregie produzierten Erstling Final Progression ein wahrlich feines Album auf die Menschheit losgelassen haben. Allerlei Besetzungswechsel plagten die Band, bis sich in Matthias Pletz (Gesang, Gitarre), Martin Karmann (Gitarre), Sebastian Wagner (Bass) und Matthias Habermann (Schlagzeug) schließlich ein stabiles Line-Up gefunden hatte. Mit der 4-Track-EP We Are The Hollow präsentieren sich die Jungs nun stärker denn je und lassen die lange Funkstille sofort vergessen.

Stilistisch haben sich seit Final Progression Veränderungen nur im Detail eingeschlichen. In den Songs packt das Quartett die Thrashkeule aus, unternimmt aber auch den ein oder anderen Ausflug in melodische Deathgefilde. Und genau diese dezent platzierten Farbtupfer sorgen in meinen Augen für die richtige Abwechslung und werten die Songs, welche ordentlich abgehen und genau die richtige Mischung aus bollernden Moshparts sowie mitgröltauglichen Passagen aufweisen, auf. Auch Sänger Matthias macht einen guten Job und kann mit variablem Gesang punkten. Produktionstechnisch vermisse ich bei den Klampfen zwar etwas mehr Druck, für eine Eigenproduktion geht das aber völlig in Ordnung.

Summa Summarum melden sich Lurid Trace also eindrucksvoll zurück und sollten mit dieser EP bei Freunden thrashiger Klänge durchaus Anklang finden. Entsprechende Hörproben findet ihr auf der Bandhomepage.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de