14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Emperor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Emperor - Scattered Ashes: A Decade Of Emperial Wrath

Emperor - Scattered Ashes: A Decade Of Emperial Wrath
Stil: Black Metal
VÖ: 10. März 2003
Zeit: CD1 73:57 - CD2 69:17
Label: Candlelight Records
Homepage: www.emperorhorde.com

buy, mail, print

Seit ihrem ersten Lebenszeichen 1991 mit dem legendären "Wrath Of The Tyrant" Demo haben Emperor in der Black Metal Szene Akzente gesetzt wie kaum eine zweite Band und ein hochklassiges Album nach dem anderen veröffentlicht und somit den Weg für unzählige weitere Bands geebnet. Dabei haben sich Emperor kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, sowohl songwriterisch als auch handwerklich. Umso trauriger war die Ankündigung der Band, sich für immer verabschieden zu wollen.
Auf diesem Doppelalbum befindet sich nun ein Querschnitt über die verschiedenen emperialen Schaffensphasen. Von jedem Album wurden ein oder mehrere Songs herausgepickt, die einen guten Überblick über die verschiedenen Stile der Band verschaffen.
Auf Disk eins befinden sich Klassiker wie "Curse You All Men!", "The Loss And Curse Of Reverence" oder "I Am The Black Wizards".
Disk 2 enthält u.a. Coverversionen von Bathory ("A Fine Day To Die"), Darkthrone ("Cromlech") oder Mayhem ("Funeral Fog") oder einen Remix von "Sworn" (von Ulver umgesetzt).
Für diejenigen, die Emperor nicht kennen, wäre "Scattered Ashes - A Decade Of Emperial Wrath" der perfekte Einstieg, für die anderen ist es eine gelungene Ergänzung ihrer Emperor-Sammlung.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de