5 Headbänga online
07.08.2020 Lustfinger
13.08.2020 Nekrovault
15.08.2020 Heathcliff
20.08.2020 Mulberry Sky
22.08.2020 Ausverkauft! Karg
03.09.2020 Sündenklang
Reviews (10156)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Salem

Interview:
L.Minygwal

Live-Bericht:
Bang Your Head!!!

Video:
Skid Row
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Iskald kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Iskald - Revelations Of Reckoning Day

Iskald - Revelations Of Reckoning Day
Stil: Black Metal
VÖ: 26. September 2008
Zeit: 47:54
Label: Indie Recordings
Homepage: www.iskald.com

buy, mail, print

Kaum gehen die Temperaturen wieder Richtung Keller, schon sprießen wieder die Schwarzheimer-Kappellen aus dem Boden. Diese hier nennt sich Iskald und stammt aus den Tiefen Norwegens. Allein schon der Name stimmt mich frostig und bereitet mich auf ein schwarzes Inferno vor.

Ein Röcheln und die Chose beginnt fulminant. Eiskalte Gitarren treffen auf keifenden Gesang! Genau so soll das Ganze klingen und Iskald machen ihre Sache erstaunlich gut. Zwar bietet dieses Genre keine unendliche Vielfalt an Riffs und Ideen, doch die Jungs aus dem Norden zeigen sich äußerst innovativ. Mein erster Gedanke zu Revelations Of Reckoning Day war: Die klingen wie Dimmu Borgir ohne Keyboards und fettere Gitarren. Dieser Eindruck kommt mir des Öfteren, doch ich kann auch Querverweise zu Dark Funeral und Naglfar ausmachen. Also purer, truer Norwegian Black Metal ist das Ganze nicht, sondern eine Mixtur aus Kälte, Thrash und atmosphärischen Riffs. Abgerundet wird das Ganze durch eine perfekte Produktion, die zwar frostig klingt, aber auch nicht billig und stümperhaft.

Black Metal-Fans sollten hier mal ein Ohr riskieren und sich ein Bild von der Band machen. Es ist definitiv eine lohnende Angelegenheit diese Scheibe im CD-Regal stehen zu haben.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de