11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Honeymoon Suite kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Honeymoon Suite - Clifton Hill

Honeymoon Suite - Clifton Hill
Stil: Melodic Rock
VÖ: 10. Oktober 2008
Zeit: 55:10
Label: Frontiers Records
Homepage: www.honeymoonsuite.com

buy, mail, print

Honeymoon, das sind natürlich die Flitterwochen, und die Suite ist das Häuschen das man während der Zeit bewohnt. Schön, wunderbar, sollte man gemacht haben. Aber Honeymoon heißt wörtlich ja Honigmond, hat also was von süß und klebrig. Und das passt eigentlich wirklich wunderbar zu dieser Kombo: denn Musik ist in der Tat sehr, sehr zuckrig.

Die Geschichte der Formation gleicht der nahezu aller 80er-Bands: man gründet sich 1983, in unserem Falle in Kanada, veröffentlicht das selbstbetitelte Album, das eine Lehrstunde in melodischem, fast poppigen Rock darstellt. Mit diesem Erfolg im Gepäck geht's auf Tour mit Größen wie Bryan Adams, Heart, Journey, Saga, Night Ranger und anderen Kollegen im Geiste. Insgesamt bringen die Herren Johnnie Dee (Gesang) und Derry Grehan (Gitarre) fünf Studio-Alben, zwei Greatest Hits-Sammlungen, zwei Live-Alben und eine DVD zustande, bevor sie sich in den 90ern erst mal in die ewigen Jagdgründe begeben. 2007 kam, wie bei so vielen, die Reunion im Original Line Up, man tourt mit alten Recken wie Loverboy.

Hier nun also auch das obligatorische Comeback-Album - der Titel bezeichnet die Örtlichkeit an den Niagara-Fällen, an denen die Kombo vor 25 Jahren gegründet wurde. Und das bringt uns wieder zurück zum Anfang: die Niagara-Fälle sind ja der Inbegriff für schön verkitschte Flitterwochen, und diesen Geist kann man hier nie so recht abstreifen. Die insgesamt elf Nummern bieten handwerklich sehr sauberen, aber wirklich arg melodischen, gefälligen Rock, der ganz bestimmt keinem weh tut, aber halt auch keine Ecken und Kanten hat. "She Ain't Alright", "Tired O' Waitin' On You", das klingt original nach 80er-Hit-Radio-Rock mit leichten gehärteten Anstrichen. Es gibt feine songwriterische Highlights, wie etwa die starke Ballade "Ordinary", die dem Ganzen dann doch noch eine besondere Note verleihen. Aber über sehr gepflegtes, absolut kompetent gemachtes Normalmaß springen die Flitterer nicht hinaus. Wer auf Kuschelrock steht, der sollte mal hinsehen.
Aber die ständigen freundlichen Hinweise "You arre listenning to se new Honeymoon Suite Album Cliftonill", die könnte man sich bei Frontiers sparen.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de