11 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Under The Oak

Interview:
Metal Church

Live-Bericht:
Black Sabbath

Video:
Hokum
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Cassidy Scenario kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Cassidy Scenario - Demo 2008

The Cassidy Scenario - Demo 2008
Stil: Hardcore
VÖ: 01. Mai 2008
Zeit: 9:39
Label: Let It Burn Records
Homepage: -

buy, mail, print

Isses Hardcore? Isses Punk oder Rock oder gar Metalcore? Wer weiß das schon so genau und zwei Lieder sind wohl ein bisschen zu wenig, um ein abschließendes Urteil darüber zu fällen. Aber mehr sind auf der Single mit dem passenden Namen Demo 2008 nicht enthalten, weswegen ich mich an die Labelinfo halte und die Musik von The Cassidy Scenario als Melodic Hardcore bezeichne.
Zwei Songs also und trotzdem fast zehn Minuten Spielzeit. Hier werden also keine Schnellschüsse abgeliefert, die Stücke wirken durchdacht und gewollt. Und sogar melodisch, womit ich dem Label ja ausnahmsweise mal recht geben muss. Nicht übermäßig melodisch im Sinne von zuckrig oder gar schmalzig, sondern einfach stimmungsvoll, wobei der melodische Anteil nicht alles ist, was die Songs ausmacht. Riffing gibt es trotzdem und auch genug Aggressivität, um den Fan härterer Klänge bei der Stange zu halten. Eine recht ausgewogene Mischung also, das kann sich durchaus hören lassen. Auch die Instrumente klingen mehr als brauchbar, die Gitarren braten fett und die Rhythmusgruppe weiß ebenfalls zu gefallen. Gesanglich bewegt sich Fronter Leo in genreüblichen Grenzen und fällt dabei weder positiv noch negativ auf. Zumindest die wenigen Klargesangsparts sind einigermaßen erträglich geraten, auch wenn ich trotzdem kein Freund selbiger werde. Klanglich gefällt mir die Demo sehr gut, das hat Bums und Schmackes und klumpt dennoch nicht.
Für eine echte Wertung sind zwei Songs zwar zu wenig, aber als Fazit könnte man sagen, dass die Jungs aus der Alpenumgebung gar keine schlechten Ansätze zeigen. Genrefans sollten mal bei MySpace reinhören, da gibt es einen der beiden Songs zu hören.

Hannes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: OnSetCold - OnSetCold
Vorheriges Review: Cannon - Metal Style

© www.heavyhardes.de