12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warhammer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warhammer - Towards The Chapter Of Chaos (Re-Release)

Warhammer - Towards The Chapter Of Chaos (Re-Release)
Stil: Doom Death Metal
VÖ: 28. Juli 2008
Zeit: 48:53
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.warhammer-deathmetal.de

buy, mail, print

Wenn sich eine Combo den Titel Hellhammer-Tribute-Band ans Revers heften darf, dann sind das zweifelsohne die deutschen Warhammer. Während ihrer Karriere seit 1994 versuchten die Jungs mit ihren Alben The Winter Of Our Discontent (1997), Deathchrist (1999), The Doom Messiah (2000) und Curse Of The Absolute Eclipse (2002) sowie der Single Apocalypse Unleashed (2001) ihren einzig wahren Vorbildern Hellhammer in jeglicher Beziehung so nah wie möglich zu kommen. Sei es soundtechnisch, sei es von den Instrumenten her oder sei es durch das Outfit, bei Warhammer drehte sich alles um Hellhammer.

Anno 2002 war aber erstmal Schicht im Schacht und die Band löste sich auf. Das wiederum ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, Profit aus dem Split zu schlagen und eine Best-Of/Compilation zu veröffentlichen. Diese hörte auf den Namen Towards The Chapter Of Chaos und umfasste neben dem gleichnamigen Demo aus dem Jahre 1997 auch die Songs der Apocalypse Unleashed-7" sowie diverse rumpelnde Proberaumaufnahmen, die zwar soundtechnisch unter aller Sau sind, aber genau das widerspiegeln, für was Warhammer stehen: Rumpeligen Death Doom in bester Hellhammer-Manier.

Dieser Tage wird Towards The Chapter Of Chaos über Metal Mind Productions neu veröffentlicht. Wie es sich für einen guten Re-Release gehört, erscheint die Scheibe auf einem schmucken Digi-Pack mit Bonustrack ("Shattered Memories") und wurde im 24 Bit-Verfahren digital neu gemastert. Towards The Chapter Of Chaos ist alles andere als ein bloßer Rip-Off und sollte in jeder gut sortierten Death Metal-Sammlung vertreten sein. Wer aber hier zuschlagen will, sollte sich beeilen, denn der Re-Release ist auf 2000 handnummerierte Exemplare limitiert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de