10 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von K[nine] kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

K[nine] - Dead Worlds Poetry (EP)

K[nine] - Dead Worlds Poetry (EP)
Stil: Nu Metal
VÖ: 30. Juni 2008
Zeit: 21:49
Label: Rusty Cage Records
Homepage: www.k9noise.com

buy, mail, print

K[nine] ordnen sich selbst dem Metalcore-Genre zu, was jedem halbwegs informierten Metaller erstmal ein ordentliches Gähnen ins Gesicht zaubert. Dass die Jungs aber mit aktuellen Strömungen nicht unbedingt was zu tun haben, zeigen sie auf ihrer EP Dead World's Poetry. Darauf befinden sich sechs Eigenkompositionen, die es durchaus in sich haben. Zunächst einmal föhnt der transparente und druckvolle Sound ganz ordentlich, bevor die Jungs gnadenlos über den Hörer hinweggrooven. Die Songs tummeln sich meistens im Midtempo, Ausbrüche nach oben sind eher seltener zu vermelden. Hinzu gesellt sich eine gehörige Portion Aggressivität, was sich vor allem im Gesang niederschlägt, wo man durchaus Parallelen zu derzeit angesagten Bands ausmachen kann. Auf der anderen Seite zeigen die Norweger aber auch ein gutes Gespür für eingängige Refrains, die natürlich nicht mit typischen cleanen aber überzeugenden Vocals geizen. Müsste ich Bands als Vergleich heranziehen, ich würde sagen K[nine] orientieren sich an Pantera, Machine Head, Mnemic oder Shadows Fall und die wiederum sind nun wahrlich nicht die schlechtesten Referenzen. K[nine] hinterlassen mit Dead World's Poetry eine beeindruckende Duftmarke und sollten in Zukunft noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de