16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Black Succubi kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Black Succubi - Black Succubi

Black Succubi - Black Succubi
Stil: Power Metal
VÖ: Januar 2008
Zeit: 46:03
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.blacksuccubi.dk

buy, mail, print

Ihre Wurzeln haben die Dänen von Black Succubi unverkennbar im US-amerikanischen Metal der Achtziger, als Bands wie Vicious Rumors oder Jag Panzer ihre Hochphase hatten. An diese fühlt man sich bei Hören des in Eigenregie produzierten Silberlings auch stets erinnert - sei es bei den wenigen schnellen Songs oder dem überwiegend im Midtempo gehaltenen Material. Damit wären wir dann auch gleich bei der Krux der Platte, denn obwohl die Gitarristen durch hörenswerte Leads und abwechslungsreiche Riffs die Aufmerksamkeit des Hörers auf sich ziehen können, schafft es die Rhythmustruppe nicht für nennenswerte Abwechslung zu sorgen. Die Konsequenz: zu gleichförmig erscheint das Songwriting, zu einschläfernd das nicht variierende Tempo. Da ertappt man den Finger gegen Mitte der CD schon mal auf dem Weg zur Skip-Taste. Eine sehr ansprechende Figur macht wiederum der Sänger und holt so die Kastanien zumindest teilweise aus dem Feuer. Mit einer eingängigen Stimme und wirklich originellen Gesangslinien rettet er zwar nicht jeden, aber doch einige Songs vor dem Untergang.
Mit etwas mehr Konsequenz im Songwriting und mehr Mut zur Variation (vor allem beim Tempo) steht den Dänen in Zukunft sicher so manche Tür offen. Titel wie "Cry For Your Brother", "Slave" und "Into Oblivion" sind dafür der beste Beweis.

JR

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: BowToMe - Killer
Vorheriges Review: Gatecrusher - Words On Empty Drafts

© www.heavyhardes.de