25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Level-C kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Level-C - Level-C

Level-C - Level-C
Stil: Heavy Metal
VÖ: 11. Juli 2008
Zeit: 38:15
Label: Locomotive Records
Homepage: -

buy, mail, print

Bisher dachte ich eigentlich, dass vor allem Thrash Metal hauptsächlich was für Männer ist, denn Frauen "prügeln" sich, in der Regel, eigentlich nicht. Doch die Amis Level-C wollen mich vom Gegenteil überzeugen! Die vier Damen haben sich vollkommen dem Thrash verschrieben und schicken ihr selbstbetiteltes Debüt ins Rennen.

Und das hat es auch in sich! Von der ersten Sekunde an wird Gas gegeben und ein Riff nach dem anderen auf den Rezensenten losgelassen. Musikalisch bewegt sich das Ganze in der Neo-Thrash-Ecke a la Machine Head und Sepultura. Zudem sind auch dezente Amon Amarth-Einflüsse herauszuhören. Wie schon bei Arch Enemy, besitzt auch diese Combo eine begnadete Sängerin, die sich hinter keinem Mann verstecken muss. Ich war mir am Anfang selber nicht schlüssig, ob da überhaupt eine Frau singt, so tief sind die Growls. Doch bei den sporadischen Clean-Gesängen kommt die feminine Seite der Sängerin zum Vorschein!
Das Material auf der Scheibe könnte zwar etwas mehr Vielfalt vertragen, aber dennoch liefern Level-C auf dem Debüt gute Arbeit ab. Die Produktion ist leicht matschig ausgefallen, was vor allem dem Gesang etwas zum Nachteil gereicht.

Insgesamt haben mich Level-C dann doch überzeugt, dass auch Frauen den Prügel-Metal spielen können und vor allem dürfen. Das Debüt scheitert zwar noch an ein paar Ecken, aber bei dem nächsten Album könnte mehr rausspringen!

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de