21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scared To Death kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scared To Death - Deathstruction

Scared To Death - Deathstruction
Stil: Thrash Metal
VÖ: 29. August 2008
Zeit: 47:04
Label: STF Records
Homepage: www.scaredtodeath.de

buy, mail, print

Herrlich, was das Cover, der Bandname, der Albumtitel und Tracks wie "Extreme Aggression", "Your Pain Is My Passion" oder "Exodus 21.24" versprechen: ein (old-school) Death Thrash-Gewitter allererster Sahne. Soweit die Theorie, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Thrash Metal gibt's hier auch, aber nur anteilig, prozentual würde ich mich auf 40% festlegen. Der Rest besteht aus Power Metal der melodischen Art. Scared To Death setzen auf viele melodiebetonte Leads, Twin-Gitarren und Soli, wobei die Jungs aus der Passauer Gegend gerade hier immer wieder mal an das britische Metal-Flagschiff Iron Maiden erinnern. Das Power Metal-Riffing ist ansonsten ganz nett, nicht überragend, aber auch nicht sonderlich mitreißend, was gerade im Midtempo, von dem auf Deathstruction einiges zu finden ist, zu tragen kommt und die Scheibe auch im Zusammenspiel mit dem etwas eintönigen Gesag phasenweise doch arg plätschern lässt. Cool dagegen wird es immer dann, wenn Scared To Death das Gaspedal mal etwas weiter durchdrücken und in bester Bay Area-Manier drauf los thrashen, leider kommt das für meinen Geschmack etwas zu selten vor.

Insgesamt gesehen ist Deathstruction sicherlich kein schlechtes Album, von einer Glanztat ist die Scheibe aber auch sehr weit entfernt. Wer aber auf Thrash-lastigen Power Metal mit hohem Melodieanteil steht und auch mit einem etwas suboptimalem Sound keine Schwierigkeiten hat, kann Deathstruction durchaus mal antesten.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de