6 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Brunorock kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Brunorock - Live On Fire

Brunorock - Live On Fire
Stil: AOR, Melodic Hard Rock
VÖ: 18. Juli 2008
Zeit: 55:40
Label: 7 Hard
Homepage: www.brunorock.com

buy, mail, print

Ich muss gestehen, dass ich den Namen Brunorock noch nie gehört habe! Dennoch scheint die Band über einen gewissen Bekanntheitsgrad zu verfügen, denn der neueste Output Live On Fire ist eine Live-Scheibe. Dies soll zwar schon die vierte Scheibe der Combo sein, allerdings hab ich nirgendwo je eine CD von ihnen gesehen.

Dem Publikumslärm zufolge scheinen die Jungs doch einige Fans zu haben, denn es ist was los, als die Musik losgeht. Geboten wird astreiner Melodic Rock, besser gesagt AOR. Anfänger sind keinesfalls an den Instrumenten, denn die Band setzt sich aus Mitgliedern von Bonfire, Dokken, Manfred Mann's Earth Band und Affair zusammen.
Das Material was Brunorock runterzocken lässt sich auf jeden Fall hören und ist von kompositorischer Relevanz. Bruno Kraler klingt wie eine Imitation von Steve Lee und falls Gotthard je mal auf Sängersuche sein sollten, sollten sie diesen Mann kontaktieren.
Die Produktion ist zwar ganz ordentlich, allerdings gehen Gitarre und Keyboard etwas unter und der Bass, sowie Gesang sind zu laut.

Fans von neueren Gotthard und Bonfire dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Live On Fire ist eine nette AOR-Live-Scheibe, die vor allen Rockern gefallen dürfte, die es nicht so laut mögen. Nun wird es aber mal Zeit für ein Studio-Album, damit ich die Band weiterverfolgen kann.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Long Walk Home - Youism
Vorheriges Review: Lääz Rockit - Left For Dead

© www.heavyhardes.de