15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Odin's Court kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Odin's Court - Deathanity

Odin's Court - Deathanity
Stil: Progressive Metal
VÖ: 11. Juli 2008
Zeit: 66:42
Label: Prog Rock Records
Homepage: www.odinscourtband.com

buy, mail, print

Deathanity ist das dritte Album der amerikanischen Progressive Rocker Odin's Court. Darauf gibt's genau das, was die Stilbezeichnung hergibt: Rock-Musik der progressiven Art. Odin's Court basteln sehr dynamische Songs, die immer wieder durch abwechselnde laute und leise, oder heftige und sanfte Passagen auffallen. Dass die Songs dabei manchmal ausufern und nicht gerade leicht zu konsumieren sind, dürfte klar sein. Leicht machen es Odin's Court auf keinen Fall, was aber in meinem Falle erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass mich die Songs, obwohl sehr stimmungsvoll und ansprechend in Szene gesetzt, null ansprechen. Kaum ein Riff will länger im Gedächtnis bleiben und kaum eine Melodie will mich so richtig berühren. Alles schön und gut, aber nicht zwingend. Vielleicht fehlt mir aber auch ein wenig der Sinn für diese Art Musik, Fans von Bands wie Pink Floyd, Rush, Porcupine Tree oder Dream Theater werden hier sicherlich mehr rausziehen können.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de