12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von One-Way Mirror kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

One-Way Mirror - One-Way Mirror

One-Way Mirror - One-Way Mirror
Stil: Modern Metal
VÖ: 27. Juni 2008
Zeit: 48:01
Label: Metal Blade
Homepage: www.one-waymirror.com

buy, mail, print

2006 gegründet, vereint One-Way Mirror fünf Freunde und in der Szene nicht ganz unbekannte Leute: Guillaume Bideau (Mnemic), David und Franck Potvin (Lyzanxia, Phaze I), Dirk Verbeuren (Soilwork) und Loic Colin (Scarve, Watcha). Laut Beipackzettel werden die Jungs "in der Welt der Musik eine Revolution auslösen". Nach mehrmaliger Zufuhr des Debüts behaupte ich, dass das nicht der Fall sein wird.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass One-Way Mirror innerhalb kurzer Zeit sehr populär werden, zwar nicht unbedingt beim alteingessenen Metalhörer, aber sicherlich beim jungen Publikum. Beim Hören des Debüts kommen mir immer wieder Sonic Syndicate in den Sinn. Genau solche Musik gibt es auch hier, Musik aus der Retorte, auch wenn es sich hier um eine sogenannte Allstar-Band mit erfahrenen Musikern handelt. Musik, die keinem weh tut, Musik, die für die gleiche Zielgruppe geschaffen ist, wie die Mucke von Sonic Syndicate. Poppige Melodien treffen auf moderne Produktion, leichte Aggrovocals paaren sich mit zuckersüßem Klargesang, alles wunderbar umgesetzt, null Innovation und genaus belanglos. Unterm Strich eine nette Angelegenheit, die aber kein Mensch wirklich braucht.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Stam1na - Raja
Vorheriges Review: Sarasin A.D. - Daggers, Lust, Disgust

© www.heavyhardes.de