18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ba'al kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ba'al - Confusion Of Tongues

Ba'al - Confusion Of Tongues
Stil: Death Metal
VÖ: 06. Juni 2008
Zeit: 38:40
Label: Maintain Records
Homepage: www.asskickcore.com

buy, mail, print

Gerüchteweise sollen Ba'al auf ihrem Debütalbum The Lilith Complex irgendwo im Metalcore unterwegs gewesen sein. Hört man sich aber die zweite Scheibe der Thüringer an, wird der geneigte Fan erstaunt feststellen müssen, dass davon nichts mehr übrig ist. Ba'al stehen 2008 für abwechslungsreichen Death Thrash Metal, der über weite Strecken überzeugen kann. Die fett aber nicht überproduzierten Riffs sägen gnadenlos durchs Gebein, die Drums prügeln das Hirn aus dem Kopf und der Bass bringt dir unbarmherzig die Eingeweide durcheinander. Ba'al geben sich dabei aber nie die Blöße, in reine Prügelorgien zu verfallen, nein, Abwechslung in Punkto Songwriting muss sein. Die aber fehlt leider dem Gesang ein wenig, zwar kommen die Vocals extrem derb rüber, auf dauer aber gibt's hier immer dasselbe. Wenn Ba'al hier aber noch etwas feilen und es zudem schaffen, den ein oder anderen richtig fetten Kracher an den Start zu bringen, sehe ich keinen Grund, warum sich die Jungs nicht durchsetzen sollten. Der Anfang jedenfalls ist gemacht und der ist alles andere als schlecht. Wenn man auf Bands der Marke Bolt Thrower, Amon Amarth oder auch Bloodbath steht, ist Confusion Of Tongues genau das richtige Futter für die heimische Anlage.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de