16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Spock's Beard kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Spock's Beard - Live (DVD)

Spock's Beard - Live (DVD)
Stil: Progressive Rock
VÖ: 13. April 2008
Zeit: ca. 122 Min Bonus: 13 Min
Label: Inside Out
Homepage: www.spocksbeard.com

buy, mail, print

Wunderbar! Nach Instant Delivery von den Flower Kings versorgen SPV uns mit einem neuen Prog-Glanzstück von einer Band, über die ich keine Worte mehr verlieren muss.
Im Rahmen ihrer Europatour gastierten Spock's Beard am 25. Mai 2007 im holländischen Zoetermeer. Da der Club "De Boerdereij" schon immer eine Heimat progressiven Rocks war, fiel die Entscheidung für diese Location als Drehort der DVD nicht schwer.

Der Auftritt wurde in guter Ton- und Bildqualität festgehalten und umfasst musikalisch alle Schaffensperioden. Höhepunkt der 19 Tracks ist das vierteilige "As Far As The Mind Can See" vom letzten Longplayer. Die Band spielt einen motivierten Gig und lässt sich durch eine Vielzahl an Kameras, die immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, genau auf die Finger kucken. Besonders interessant ist das bei der Saitenfraktion oder den Keyboard-Exzessen von Ryo. Dabei beweist das Quartett, zusammen mit Gastmusiker Jimmy Keegan an den Drums, dass Spock's Beard auch ohne Neal Morse immer noch eine Klasse für sich sind. Als Bonus gibts eine kurze Geschichte der Band, in der in 13 Minuten Bilder und Soundschnipsel aus allen Schaffensperioden gezeigt werden. Obwohl diese Collage liebevoll gemacht ist, wäre es natürlich schön gewesen, wäre noch etwas mehr an Bonus-Material spendiert worden. Da hat es sich natürlich angeboten, die dazugehörige Doppel-Live-CD mit zur DVD zu packen, aber das Geld muss ja auch wieder reinkommen.

Eine für Genrefans sehr empfehlenswerte Anschaffung, egal ob als DVD oder auf Platte. Daumen hoch!

Tracklisting:
01 Intro
02 On A Perfect Day
03 In The Mouth Of Madness
04 Crack The Big Sky
05 The Slow Crash Landing Man
06 Return To Whatever
07 Surfing Down The Avalanche
08 Thoughts (Part 2)
09 Drum Duel
10 Skeletons At The Feast
11 Walking On The Wind
12 Hereafter (Ryo Solo)
13 As Far As The Mind Can See (Part 1: Dreaming In The Age Of Answers)
14 As Far As The Mind Can See (Part 2: Here's A Man)
15 As Far As The Mind Can See (Part 3: They Know We Know) 16 As Far As The Mind Can See (Part 4: Stream Of Unconsciousness)
17 Rearranged
18 The Water
19 Go The Way You Go

Fab

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de