5 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mambo Kurt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mambo Kurt - The Orgel Has Landed - Live in Wacken (DVD)

Mambo Kurt - The Orgel Has Landed - Live in Wacken (DVD)
Stil: Melodic Power Heimorgel
VÖ: 13. April 2008
Zeit: ca. 100 Min.
Label: Wacken Records
Homepage: www.mambo-kurt.de

buy, mail, print

Mambo Kurt, der Name ist Programm! Über die Live-Qualitäten des ehemaligen westdeutschen Meisters im Heimorgelspielen muss ich kein Wort mehr verlieren. Seine Interpretationen von "Raining Blood", "Enter Sandman" oder "I Was Made For Loving You" gehen ab wie gefiederte Schnitzel. Ich muss das wissen, schließlich habe ich Mambo schon im Freisinger Lindenkeller bewundern dürfen.

Was also liegt näher, als das Live-Erlebnis so gut wie möglich zu Hause erlebbar zu machen? Richtig, das Live-Erlebnis so scheußlich wie möglich zu Hause erlebbar zu machen. Die DVD enthält einen vierzehn Lieder umfassenden Gig auf Wacken 2006, den sie in guter Bild- und Tonqualität präsentiert. Hat bestimmt Spaß gemacht dabei gewesen zu sein, langweilt aber auf Band nach kürzester Zeit. In Sachen Show und Stageacting gibt's bei einem Heimorgelsolisten nun mal wenig zu sehen. Trotzdem, solide ist diese Aufnahme immerhin, das war aber auch schon alles.

Der "Bonus" ist ein wenig interessantes Interview und zwölf Kurzfilmchen. Diese sind von einer Qualität, die den rethorischen Fähigkeiten unseres ehemaligen Ministerpräsidenten in nichts nachsteht. Für meine politikverdrossenen Leser: Scheißä!

Wer dabei war hat u.U. ein nettes Dokument, ansonsten braucht diese DVD wirklich kein Mensch/Tier/Vogone. Eine Frechheit!

Fab

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ihsahn - angL
Vorheriges Review: Abysmal Dawn - Programmed To Consume

© www.heavyhardes.de