14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Time Has Come kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Time Has Come - White Fuzz

Time Has Come - White Fuzz
Stil: Noise, Tech, Mathcore
VÖ: 23. Mai 2008
Zeit: 39:57
Label: Regain Records
Homepage: -

buy, mail, print

Weiß rauscht in Hamburg die Elbe, denn nun ist die Zeit dieses Quartetts gekommen. Nach vier Jahren, einem Tape-Demo und einer Split-CD mit Dead For Seven Weeks blubbert THCs (welch Akronym) Debüt bei mir herein.

Weil mich der auf dem Werbewisch angekündigte Stilmix interessierte, stürzte ich mich todesmutig ins Getümmel, denn hier gibt's Einflüsse aus Math- und Grindcore, Noise und sonstigen "Satellitenschüssel kaputt"-Sounds.

Ich sehnte mich dann auch ziemlich fix nach der Schüssel, denn das Gelärme drehte mir den Magen um und bearbeitete meine Innereien auf höchst unangenehme Weise. Ähnlich erging es einst dem Pumuckl, als er heimlich von Meister Eders Schnaps gekostet hatte. Klasse Überleitung, denn der Sound von THC klingt genauso verdreht und hyperaktiv und der Gesang pumuckelt zwischen hohem Geschrei und Kellergeröhre herum. Lieder wie "Keep Your Tongue From Evil" ballern ordentlich drauflos und erinnern an die üblichen Verdächtigen des Genre. Wer War From A Harlot's Mouth ohne Jazz-Parts mag wird sich hieran gut ergötzen können.

Ich finds anstrengend, langweilig und nervig, denn Dissonanz ist nicht automatisch progressiv und technisch. Wers braucht ist Emo.

Fab

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de