18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Urn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Urn - Soul Destroyers

Urn - Soul Destroyers
Stil: Black/Thrash Metal
VÖ: 26. Mai 2008
Zeit: 46:34
Label: Dynamic Arts Records
Homepage: www.urn666.com

buy, mail, print

Urn wurden 1994 gegründet und konnten sich seither einen recht guten Ruf als Underground-Kultband erarbeiten, auch wenn es geschlagene sieben Jahre gedauert hat, bis das Trio aus Finnland sein erstes Album 666 Megatons in trockenen Tüchern hatte. 2006 gab es schließlich den Nachfolger Dawn Of The Devastation und nun also das dritte Album Soul Destroyers.

Darauf sind Urn ihrer Linie treu geblieben, vermischen Black und Thrash Metal zu einer old-schooligen Art, die teilweise gut reinläuft und sehr spaßig ist, teilweise aber auch sehr kauzig und nicht sonderlich fesselnd wirkt. Soul Destroyers erinnert mich dabei an eine Mischung aus Necrophobic und uralten Sodom, ohne aber deren frühe Unbeschwertheit bzw. Fiesheit zu erreichen. Wer die beiden Bands kennt, weiß also, was ihn erwartet.

Soundtechnisch gibt man sich dabei ebenso old-school, was zwar zur Musik sehr gut passt und die Songs fein untermalt, insgesamt schindet die etwas schwachbrüstige Produktion aber nicht sonderlich viel Eindruck. Ebenso wie das Album an sich, mit dem Urn ihren Kultstatus wohl zementieren können, aber einen größeren Bekanntheitsgrad werden die Finnen damit wohl nicht erreichen.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de