9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Elysia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Elysia - Lion Of Judas

Elysia - Lion Of Judas
Stil: Hardcore
VÖ: 13. Juni 2008
Zeit: 28:10
Label: Hellfest Records
Homepage: -

buy, mail, print

Oh weh, da wären wir wieder, Death- und Hardcore, den eigentlich keiner mehr braucht. Jeder, der sich in dem Genre wohlfühlt, hat mit Sicherheit schon die eine oder andere CD im Regal stehen, die man vom aktuellen Output der Amis von Elysia kaum - und wenn dann nur mit sehr viel Geduld - unterscheiden kann. Zugegebenermaßen hat Lion Of Judas alles, was eine Hardcorescheibe ausmacht: Zement-Riffs mit etlichen Breaks, ein paar Blastattacken, dank Zak Vargas einen aggressiven Grunter und sogar immer mal wieder eine angenehme Portion Groove. Eventuell lässt sich ja auch noch das nicht vorhandene Alleinstellungsmerkmal gegenüber den vielen ähnlichen Kapellen verschmerzen. Aber dass sich die Songs des Albums auch selbst so dermaßen ähneln, dass man sie nicht mehr auseinanderhalten kann, ist mir dann doch zu viel des Guten. Ein ähnliches Problem haben Elysia auch innerhalb ihrer Kompositionen mit Strophe und Refrain, was uns zu dem Hauptmanko führt: Es bleibt nichts hängen, keine Melodie, kein Refrain, kein Gitarrenhook, keine Überraschungen!! Was bleibt, sind neun einigermaßen brutale Songs, die selten die Drei-Minuten-Marke erreichen. Zusammen ergibt das gute 28 Minuten Hardcorestandardgeschrammel. Noch ein Punkt, an dem man sich überlegen sollte, ob man sein schwer verdientes Geld nicht lieber woanders investiert.

Sebbes

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Enemy Is Us - Venomized
Vorheriges Review: Pyramaze - Immortal

© www.heavyhardes.de