21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mustasch kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mustasch - Lowlife Highlights (Best Of)

Mustasch - Lowlife Highlights (Best Of)
Stil: Heavy Rock
VÖ: 16. Mai 2008
Zeit: 74:30
Label: Regain Records
Homepage: www.mustasch.net

buy, mail, print

Mustasch waren mir schon immer ein Begriff, aber wirklich befasst habe ich mich mit ihnen nicht wirklich. Doch als ich erfuhr, dass eine Best-Of im Anmarsch sei, wuchs mein Interesse und nun bespreche ich das Produkt, welches sich Lowlife Highlights nennt.
Die Band kann alleine mit einer Spielzeit von fast 75 Minuten und 18 Tracks voll bei mir punkten, jetzt muss nur noch die Musik stimmen.

Geboten wird ein Hybrid aus Hard Rock und Stoner Metal. Mit Stoner Metal hatte ich eigentlich auch nie wirklich was zu tun und deswegen überrascht mich der Sound, der aus den Boxen kommt. Trocken, schwer rockende Gitarren, markanter und starker Gesang und einige Doom-Parts. Die Songs kommen allesamt mit wenigen, dafür aber mächtigen Riffs aus und bauen eine gute Atmosphäre auf. Kein Wunder, dass die Herren in Schweden eine so große Nummer sind, denn beim Sound stimmt nahezu alles.

Besonders angetan haben mir es die Songs "Down In Black", "Accident Blackspot" und "I Hunt Alone", welche allesamt schwere Geschütze sind und nach dem Abfeuern nur noch Schutt und Asche hinterlassen. Mustasch liefern eine exorbitant gute Best-Of-Scheibe, welche genau richtig für Quereinsteiger (wie mich) ist, aber auch Fans der Truppe finden hier eine gute Auswahl aller Bandhits. Nun werde ich mir erstmal den Backkatalog zulegen.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de